Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gerabronn findest du hier.

Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Der Bereich Technik

Die Technik der Ortsgruppe Gerabronn steht seit 1986 unter der Leitung von Manfred Franz.

Seit 2015 wird er durch den stellvertretenden Technischen Leiter Benjamin Franz unterstützt.

Die Ortsgruppe verfügt über ein breites Spektrum an Ausbildern und Ausbildungsmaterial.

In der Vergangenheit hat sich die Technik schwerpunkmäßig um die Ausbildung von Nichtschwimmern, Rettungsschwimmern und Ausbildern gekümmert. Seit 2000 wurden die Aufgabengebiete um die Erste Hilfe Ausbildung und den Wasserrettungsdienst erweitert.

Quasi "nebenbei" stellt die Technik aber auch sicher, daß das Hallenbad Gerabronn, sowie das Freibad Langenburg, mit unseren Rettungsschwimmern ihren Betrieb aufrecht erhalten können.

Geräte - Rettungsschwimmen

2x Rettungsgurt mit Leine

3x Gurtretter SRUS

2x Gurtretter WRD

1x Rettungsboje mit Leine u. Schultergurt

1x Rettungsball komplett 45m

1x Rettungswurfleine 25m

2x Übungs- und Rettungspuppe ILS

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing