Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gerabronn findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Willkommen auf der Homepage der DLRG - Ortsgruppe Gerabronn

Die bereits seit 1934 bestehende Ortsgruppe bietet Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Sport und Spass, verbunden mit verantwortungsvollen Aktivitäten rund um das nasse Element.

Dabei prägt ein Miteinander von Alt und Jung das Leben in der Ortsgruppe. Gemeinsam bewältigen wir die vielfältigen Möglichkeiten, die die DLRG ihren Mitgliedern bietet. Im aktiven Rettungsschwimmtraining steht nicht der Konkurrenzgedanke im Vordergrund, sondern die Steigerung der eigenen Leistungsfähigkeit, verbunden mit der Fähigkeit anderen zu helfen.

Junge Menschen werden in der DLRG schon früh an eigenverantwortliches Arbeiten herangeführt. Eine Fähigkeit, die sie ihr ganzes Leben begleitet und sie oft gegenüber ihren Mitmenschen auszeichnet. Doch neben Sport und Verantwortung steht bei der DLRG der Spaßfaktor an erster Stelle. Ob Partys im Vereinsheim oder im Hallenbad ob Zeltlager oder Besenfahrten, Langeweile, für uns, ein Fremdwort. Auch Späteinsteigern bietet die DLRG noch viele Möglichkeiten.

Wir sind aktuell die größte Ortsgruppe im Bezirk Schwäbisch Hall!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schauen Sie doch einmal zwanglos bei uns vorbei, im Hallenbad oder am Donnerstagsstammtisch. Reinschnuppern lohnt sich allemal.

Es grüßt mit einem fröhlichen Patsch Nass

Julian Kuzio