Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gerabronn findest du hier .

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Aquafitness

Aquafitness gehört zu der Kategorie des Gesundheitsports und eignet sich hervoragen für den Breiten- als auch für den Spitzensportler.

Die Sportart ist als Rehabilitationsprogramm entstanden und schont Gelenke, Bänder und Sehnen, bietet andererseits aber auch Krafttraining für alle Körperparteien.

Ferner werden Ausdauer, Atmung, Beweglichkeit, Durchblutung und Herztätigkeit verbessert.

Gleichzeitig kommt es zu einer muskulösen und psychischen Entspannung.

Je nach Bewegungsprogamm wird mit oder ohne Hilfsgeräten wie zum Beispiel Schwimmnudeln gearbeitet.

Im Hallenbad Gerabronn

Kursleitung:

• Nicole Klingler Schultz

Sie haben weitere Fragen? [hier klicken]

Hier geht es zum Kursangebot!

Babyschwimmen

Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich Kurse für Eltern und Kinder im Wasser.

Schwimmen lernen die Babys und Kleinkinder bei diesen Kursen nicht.

Die Zeit, die die Familie hier im Wasser verbringt dient ausschliesslich des Spiels, der Zweisamkeit und dem Kennenlernen anderer Kinder.

Dabei lernen die Eltern, wie sie ihr Kind beschäftigen können und wie man ein Kind oder Baby sicher im Wasser hält.

Auch das Tauchen mit Babys kann in solchen Kursen erlernt werden.

im Hallenbad Gerabronn

Kursleitung:

• Christine Tauberschmidt
  • Iris Lang

Hier geht es zum nächsten Kurs!

Sie haben weitere Fragen? [hier klicken]

Marketing